Übersicht
Kutschfahrt, Dampfzug & Zugüberfall – Ein Tagesausflug mit Nostalgie und Nervenkitzel
Diese Gruppenreise verspricht ein unvergessliches Erlebnis voller Charme, Abenteuer und Geschichte – eingebettet in die malerische Kulisse des Jura. Lassen Sie sich entführen in eine Welt vergangener Zeiten, in der Pferdekutschen, dampfende Züge und maskierte Reiter zum Tagesprogramm gehören. Ideal für Firmenausflüge, Vereine und Gruppen, die Kultur, Kulinarik und Spannung auf besondere Weise erleben möchten.
Vormittag: Naturidylle und Kutschfahrt durch das Hochmoor
Nach einer gemütlichen Carfahrt und einer kurzen Pause unterwegs erreichen Sie den Étang de la Gruère – ein faszinierendes Hochmoor im Herzen des Berner Juras. Hier beginnt Ihre stilvolle Kutschfahrt durch die ruhige, naturbelassene Landschaft. Lehnen Sie sich zurück und geniessen Sie das entschleunigte Tempo, das Knarren der Wagenräder und das rhythmische Traben der Pferde – ein nostalgischer Auftakt in einen ereignisreichen Tag.
Mittag: Kulinarischer Genuss in charmanter Atmosphäre
Nach der Kutschenfahrt erwartet Sie ein schmackhaftes 2-Gang-Mittagessen in einem gemütlichen Restaurant der Region. Geniessen Sie die regionale Küche in geselliger Runde – die perfekte Gelegenheit, sich auszutauschen und auf das bevorstehende Abenteuer einzustimmen.
Nachmittag: Mit dem Belle Époque Dampfzug in ein Abenteuer voller Überraschungen
Gestärkt und voller Vorfreude geht es weiter zum Bahnhof, wo ein ganz besonderes Highlight auf Sie wartet: die Fahrt im stilvollen Belle Époque Dampfzug. Die liebevoll restaurierten Wagen entführen Sie in die goldene Ära der Eisenbahn. Doch plötzlich – Hufschläge, Schreie, Aufregung! Maskierte Reiter stürmen heran: Sie werden Zeuge eines inszenierten Zugüberfalls! Spannung, Humor und Theatralik machen dieses Erlebnis zu einem wahren Höhepunkt, das Ihre Gruppe nicht so schnell vergessen wird.
Reisedaten mit Zugüberfall:
24. Mai / 07. Juni / 06. Juli / 13. Juli / 20. Juli / 16. August / 30. August / 07. September / 20. September / 21. September
Hinweis: Diese Reise ist nur an den oben genannten Daten buchbar. Frühzeitige Reservierung empfohlen – die Plätze sind begehrt!
Reiseprogramm:
Abfahrt ab Ihrem Wohnort
Kaffeepause unterwegs (exklusive)
10:00 Étang de la Gruère
10:30 Uhr Fahrt mit der Pferdekutsche
11:30 Uhr 2-Gang Mittagessen
13:30 Uhr Weiterfahrt mit dem Car an den Bahnhof
14:00 Uhr Fahrt mit dem - Belle Epoque - Dampfzug inkl. Zugüberfall
16:30 Uhr Ankunft am Bahnhof
Rückfahrt mit dem Car zu Ihrem Wohnort
Wir setzen gerne Programmänderungen und Sonderwünsche für Sie um.
Kontaktieren Sie uns!
Ihr Gruppensonderpreis ohne Halbtax:
Ab 41 Personen Fr. 140.00 pro Person
35 – 40 Personen Fr. 145.00 pro Person
26 – 34 Personen Fr. 158.00 pro Person
16 – 25 Personen Fr. 182.00 pro Person
12 – 15 Personen Fr. 195.00 pro Person
Ungefähre Preisangaben, sie werden bei einer Anfrage nochmals geprüft
Ihr Gruppensonderpreis mit Halbtax:
Ab 41 Personen Fr. 133.00 pro Person
35 – 40 Personen Fr. 138.00 pro Person
26 – 34 Personen Fr. 151.00 pro Person
16 – 25 Personen Fr. 175.00 pro Person
12 – 15 Personen Fr. 188.00 pro Person
Ungefähre Preisangaben, sie werden bei einer Anfrage nochmals geprüft
Möchten Sie ein unverbindliches Angebot oder eine angepasste Reise?
Rufen Sie uns an unter +41 41 480 11 45, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns über unsere Kontaktseite.
Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten.
Reise umfasst
- Fahrt im modernen Reisecar
- Fahrt mit der Pferdekutsche
- Fahrt mit dem - Belle Epoque - Dampfzug inkl. Überfall
- 2-Gang Mittagessen exkl. Getränke
- Organisation und Mwst.
Reise exkludiert
- Kaffeehalt (1x Kaffee & Gipfeli)
- Getränke zum Mittagessen