• Übersicht
  • Einstiegsorte
  • Inklusive
  • Buchen

Tagesfahrt mit der Dampfbahn Furka-Bergstrecke

Erleben Sie eine eindrucksvolle Tagesreise durch die hochalpine Landschaft der Zentralschweiz und tauchen Sie ein in die goldene Zeit der Dampfeisenbahn. Diese abwechslungsreiche Fahrt verbindet Natur, Nostalgie und Genuss. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 Auf dem Brünigpass legen wir einen gemütlichen Kaffeehalt ein (exklusive) und geniessen die frische Bergluft sowie die herrliche Aussicht. 

Anschliessend führt uns die Panorama-Route weiter zum Grimselpass. In einem idyllisch gelegenen Restaurant auf dem Pass erwartet Sie ein feines Mittagessen. Umgeben von imposanter Alpenkulisse geniessen Sie regionale Spezialitäten und die einzigartige Hochgebirgsatmosphäre.

Am Nachmittag fahren wir weiter nach Gletsch. Dort beginnt ein ganz besonderes Erlebnis: Um 14:20 Uhr startet die historische Dampfbahn Furka-Bergstrecke zur unvergesslichen Fahrt von Gletsch nach Realp. Schnaufend und dampfend windet sich die nostalgische Lokomotive durch wilde Schluchten, über Brücken und entlang steiler Berghänge – bis auf über 2000 Meter über Meer. Die Strecke gilt als eine der eindrucksvollsten historischen Bahnlinien der Schweiz und lässt Eisenbahnromantik lebendig werden.

Um 16:15 Uhr erreichen Sie Realp, wo unser Car bereits für die gemütliche Rückfahrt bereitsteht.

Diese Tagesfahrt ist ideal für alle, die spektakuläre Alpenlandschaften, kulinarischen Genuss und echte Schweizer Eisenbahngeschichte an einem einzigen Tag erleben möchten.

Zeiten:

Ankunft 12:00 Uhr

Rückfahrt 16:30 Uhr

Einstiegsorte:

07:00 Uhr Escholzmatt, Bahnhof

07:10 Uhr Schüpfheim, Bahnhof 

07:20 Uhr Hasle, Restaurant Engel

07:25 Uhr Entlebuch, Bahnhof

07:40 Uhr Wolhusen, Bahnhof

07:50 Uhr Ruswil, Post

07:55 Uhr Hellbühl, Bushaltestelle Kirche

08:05 Uhr Emmenbrücke, Rest. Lux

08:20 Uhr Luzern, Landenberg

Hin- und Rückfahrt im modernen Reisecar

Bitte warte...